Über uns

Die Entwicklung Ihres Kindes ist unsere Priorität. Ein familiärer Umgang ist uns wichtig!

Erfahrene Erzieher

Unser Team besteht aus der Eigentümerin,einer pädagogischen Leitung, zwei Pädagoginnen und zwei Assistentinnen.

Spielerisches Lernen

Wenn kleine Kinder die Welt entdecken, dann tun sie dies spielerisch. Sie probieren die unterschiedlichsten Dinge aus, ahmen nach und erfahren die Welt sinnlich. Lernen erfolgt auf spielerische Art und Weise.  Beim Spielen entwickeln Kinder ihre Gesamtpersönlichkeit, denn sie üben und entwickeln Fähigkeiten und Verhaltensweisen, die sie im Leben brauchen. Spielerisch lernen bedeutet, die kognitive, soziale, emotionale, motorische und kreative Entwicklung des Kindes zu fördern. Spielen wirkt einerseits belebend und anregend, kann aber andererseits auch einen beruhigenden und entspannenden Effekt haben. Schließlich soll Lernen Spaß machen.

Betreuungsformen

Unser Kindergarten hat eine Krippengruppe für Kinder von 0-3 Jahren und eine Kindergartengruppe von 2-10 Jahren.